1. Nationale Rassehundezuchtschau "Rheinlandsiegerzuchtschau"  
24. und 25. Februar 2007 Rheinberg  

 

Hurra, Jai hat sein erstes SG bekommen. Und dafür, das es sooooooooo eng war, soooooooooo voll war und sooooo spät für ihn begann, war das ein tolles Ergebnis!
Und wir waren nicht alleine. Nadine war mit Pebbels da und "Jürgen" aus Holland mit seinem 18 Monate alten Indy. Es war ein sehr schöner, aber auch sehr anstrengender Tag.
 Wie schon angedeutet war es eigentlich eine fast katastrophale Ausstellung. Es wurde mit ca. 1500 Anmeldungen gerechnet, tatsächlich waren aber über 3000 Anmeldungen gekommen. Es war total überfüllt. Man wusste gar nicht, wo man hingehen sollte, damit die Hunde Ruhe bekamen. Wir als Anfänger dachten natürlich, da werden schon wie in Dortmund überall Boxen sein, und wenn wir früh genug da sind, bekommen wir eine. Aber Pech gehabt, da gab es keine. Und so saßen wir irgendwo vor einem Vorhang mitten in der Halle. Während Jai morgens noch relativ locker war, so war es nach einer Wartezeit von 7 Stunden "etwas" mit seiner Lockerheit vorbei. Er hatte einfach keine Lust mehr und wollte nicht mehr. Ich wollte auch schon fast aufgeben. Bin dann aber doch in den Ring und bin gelaufen. Und der "Ring" war beim laufen dieses mal echt ein Ring, denn er war so klein, das man fast nur im Kreis laufen konnte, denn nach 2 Schritten in einer Richtung musste man schon wieder in die "Kurve" (der Ring war schon vorher recht klein, nur hatte man ihn nochmals um einen Meter versetzt, damit die Aussteller auch irgendwo hin konnten, denn Hunde ohne Herrchen geht schlecht). Aber trotzdem hat Jai seine Sache noch recht gut gemacht und mir die Hoffnung gegeben, das er seine Scheu im Ring bestimmt noch ganz überwinden wird.

Der Lohn für diesen Tag war Jai sein erstes SG. Wenn es ihn auch nicht so interessierte, was er da bekam, so waren wir doch total Stolz auf unseren "Silberpfeil".

 Jai hat einfach die Box von Filou besetzt ;-)
wahrscheinlich wollte er damit sagen, ach lasst mich doch alle mal in Ruhe (denn irgendwie wollte er nicht mehr raus)
Das war der Richter. Ein sehr netter Mensch ;-)