Ausstellungsergebnisse unseres Deckrüden Ao-Jai

Kurz einiges zu Jai (wie wir ihn liebevollerweise nennen)

Unser Jai ist total verspielt. Den ganzen Tag über rennt er durch den Garten, neckt seine Kianga - oder er liegt und schläft. Dabei ist er sehr anhänglich und äußerst verschmust. eine Begrüßung nach einem Arbeitstag kann schon mal seine 5 Minuten dauern. Und er verteilt dabei seine Schmuseeinheiten sehr gerecht ;-). Frauchen, Herrchen, unsere Söhne und die Schwiegertochter usw. bekommen ihren Teil ab. Mittlerweile dauert es auch meist nur 1 Minute, bis er Vertrauen zu Fremden fasst und noch mal eine Minute, bis er auch verhalten mit Ihnen schmust. Und das, obwohl er ein kleines "Sensibelchen" ist, denn böse, laute Worte mag er gar nicht.

Bisher zeigt er keinerlei Aggression gegenüber Menschen und gegenüber seinesgleichen. Er liebt alle Hunde, denen er begegnet und hat noch niemals Streit angefangen. Nur wenn es um sein Essen geht und ein anderer Hund möchte es ihm wegnehmen, kann er schon "böse" und ungehalten knurren. Denn sein Fressen ist ihm "Heilig".

Jai besitzt aber auch die Rassetypischen Eigenschaften eines Thais, wie sein Jagdtrieb, der ihn oft an der Leine läßt, seine Sturheit (was ich nicht will, das tue ich nicht ;-)) und sein Eigensinn.

Aber er hat - wie man an den vielen Bildern sehen kann - ganz tolle Eigenschaften, die ihn für uns zum idealen Familienhund machen. Keine Sekunde möchten wir missen, die wir bisher mit ihm verlebt haben!

17.10.2009 Bundessiegershow 2009 in Dortmund, V1, BOB, Bundessieger 2009
 20.09.2009 gemeinsame Rassehundausstellung Dülmen-Merfeld Richter: E. Deutscher V1,CAC, BOB
19.09.2009 gemeinsame Rassehundausstellung Dülmen-Merfeld Richter: Erwin Deutscher V1, CAC, BOB. Bewertung unter anderem: Harmonisches Gesamtbild, Front und Stand Vorzüglich, Freie Bewegung, sehr guter Character.
Internationale Rassehundeschau am 14.06.2008 in Erfurt  Rüden offene Klasse:Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai

V1, Anw. Dt. Ch. CAC; Anw. Int. Ch. CACIB; Landessieger Thüringen

Nationale Rassehundeschau am 17.02.2008 in Rheinberg

Rüden offene Klasse: Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai

V1, Anw. Dt. Ch., Res CAC (echtes CAC)

Internationale Rassehunde Ausstellung am 09.12.2007 in Kassel,

Rüden Zwischenklasse:

V1 (deutscher Richter), Anw. Dt. Ch., CAC, Anw. Int. Ch. CACIB; Kasselsieger ZTP erfolgreich bestanden

Internationale Zuchtschau am 28.10.2007 in Hannover CACIB

Rüden Zwischenklasse:

SG1 (deutscher Richter), Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai

Championship Clubmatch with C.A.C in Holland 09.09.2007

Rüden Zwischenklasse:

SG3, Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai
Bes.: Andreas Nirtl
 

Rassehunde Zuchtschau am 05.05.2007 in Dortmund,
CACIB

Rüden Jugendklasse:

G, Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai
Bes.: Andreas Nirtl
 

Rassehunde Zuchtschau am 29.04.2007 in Oldenburg,
CACIB

Rüden Jugendklasse:

SG1, Anw. Dt. Jug.Ch., BOB
Bes.: Andreas Nirtl
 

Allgemeine Zuchtschau am 24.02.2007 in Rheinberg

Rüden Jugendklasse:

SG2, Huan Seha Sy-Phaa Ao-Jai
Bes.: Andreas Nirtl