Home

Wir sind die Familie Nirtl und möchten uns kurz vorstellen (31.10.2012)

Wir, das sind:
Rita (50) und Andreas (53), Unsere Söhne Dennis (27) und Patrick (24) haben sich selbstständig gemacht :-). Wir leben mit unseren beiden Thailand Ridgeback Hunden, Catanji und Jai in Ennigerloh. Dort wohnen wir in einer Doppelhaushaelfte mit riesigem Garten.

Die Liebe zu Hunden war eigentlich schon immer vorhanden, aber da wir bis vor neun Jahren mit vier Personen und Katze in einer 70qm Wohnung gelebt haben, war es uns nicht möglich, diese Liebe eher umzusetzen.
Zuerst hatten wir unsere Liebe für den Rhodesian  Ridgeback entdeckt, obschon sich Rita bereits zu jener Zeit mit Dem Thailand Ridgeback beschäftigt hatte. Aber so kam eben erst einmal unsere Hündin Kianga zu uns, die wir leider im Mai 2011 mit nur 7 Jahren gehen lassen mussten. Die Zeit mit ihr hatten wir keinen Tag bereut,  obwohl es ist mit ihr nicht immer einfach gewesen ist ;-). Aber wir liebten sie mit all ihren Macken und sie fehlt uns jeden Tag. Sie war ein Teil unserer Familie und war einfach nur eine tolle Hündin, eine Trösterin, wenn es einem nicht so gut ging, eine Beschützerin, wenn man sich alleine fühlte und eine Freundin, wenn man schmusen wollte. Nach langen Überlegungen sollte dann aber noch ein zweiter Hund her, denn unsere Kianga hatte einfach zu viel Power, um diese alleine auszuleben. Dabei hatte ich - Rita - da schon eine bestimmte Rasse im Auge, den 
Thailand Ridgeback - meine erste Liebe. Aber wie komme ich zu so einem Hund? Schließlich wohnt er nicht gerade um die Ecke. Zum Glück gibt es das Internet und so kam ich auch zum Thai-Forum. Alles wissenswerte habe ich da über diese Rasse erfahren. Es war mir bewusst, das ich mir keine einfache Rasse ausgesucht hatte, aber mein Entschluss stand fest. Ein Thai sollte es sein. Aus dem Forum haben wir auch erfahren wann neue Würfe in Deutschland und auch in anderen Ländern sind.

Ich hatte da nur ein Problem, mein Thai sollte Silberfarben sein. Unmöglich zu der Zeit in Deutschland oder Holland einen zu bekommen.

Was nun, warten auf das nächste Jahr? Am 27 Dezember 2005 wurden dann in Frankreich silberne Welpen geboren. Aber die Umstände bei uns zu Hause ließen es nicht zu, nach Frankreich zu fahren um uns die Welpen anzuschauen. Meinem Mann hat das nicht ganz so viel ausgemacht aber mir ;-(.

Im Internet habe ich auf der Homepage der Züchterin das wachsen der Welpen mitverfolgt. Ein Welpe ging nach Österreich und die Gründerin des Forums hatte die Interessenten nach Frankreich begleitet.  Da für einen der Welpen kein zuhause gefunden wurde hat sie diesen mit in die Schweiz genommen, um ihn eigentlich dort zu vermitteln. Mein Interesse war groß, aber der kleine sollte dort in der Nähe vermittelt werden. Dazu kam es aber nicht weil Sabrina sich in diesen kleinen Kerl verliebt hatte und ihn selber behalten wollte. Aber die Umstände waren gegen sie, so das sie doch ein zuhause für Jai suchen musste. Wir waren glücklich das sie uns ausgesucht hatte. So kam es das wir im Mai Ao- Jai zu uns aus der Schweiz geholt haben. Und wir haben den Eindruck, das er sich in den letzten 6 Jahren sehr wohl bei uns fühlt. Und schließlich kam dann noch der Wunsch nach einer Hündin auf, so das wir abermals in die Schweiz zur Züchterin fuhren und dort unsere kleine Catanji abholten. So sind wir auch heute noch zu viert in unserer kleinen Doppelhaushälfte. 

Nach reiflicher Überlegung entschlossen wir uns dann, diese Rasse auch zu züchten und bisher sind 6 Welpen aus unserem Zwinger entstanden.